Headline-web02
Pass_Ge.Beck

Gerd Becker wurde 1941 in Mudenbach geboren. Nach 8 Jahren Volksschule begann er eine 3-jährige Lehre als Maschinenschlosser in einer Wasserturbinenfabrik in Mudenbach, wo er bis 1967 als Geselle beschäftigt war. Danach wechselte er zur Firma SAG (RWE). Bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1999, war er dort für die Beleuchtung der Dörfer im Kreis Altenkirchen zuständig.
Doch gänzlich ohne berufliche Herausforderung wurde im die Zeit zu Hause etwas lange, so nahm er einen Job als Kurierfahrer an und ist gelegentlich für seinen Arbeitgeber unterwegs.
Durch Zufall entdeckte er 2006 den Maler Bob Ross, kaufte eine Lern-DVD und begann zu malen. Schon nach wenigen Wochen waren seine Bilder sehr ansehnlich, was Freunde und Bekannte veranlasste, sich von ihm Bilder malen zu lassen.
Da ihm die Malerei viel Freude bereitet und er auch bereit ist noch dazu zu lernen, denkt er jetzt daran einen Malkurs zu belegen.

TeilerGalerie48
105_web

Südsee
Öl a. Lwd.,  30 x 40,  2010

Toskana_web

Toscana
Öl a. Lwd.,  50 x 100,  2010

Legende:
Öl a. Lwd.  =  Öl auf Leinwand

117_web

Golden Gate
Öl a. Lwd.,  20 x 30,  2010

976_web

Cornwall
Öl a. Lwd.,  40 x 60,  2009

742_web

Insel Rügen
Öl a. Lwd.,  30 x 40,  2009

399_web

Am Wasserfall
Öl a. Lwd.,  60 x 40,  2009

Kontakt:
gerd.becker@kunsthalle-altenkirchen.de

886_web

Südengland
Öl a. Lwd.,  40 x 50,  2009

Schweden_web

Schweden
Öl a. Lwd.,  50 x 60,  2010

Teiler_Ger.Bec
Gruss-Ge.Bec-I

Sonnenuntergang

KVerzeich-gelb27