Headline-web
Marlene_web

Marlene Blumenstock, geb. Lauter, wurde 1952 in Altenkirchen/ Westerwald geboren. Nach Ihrer Schulzeit in Altenkirchen absolvierte sie eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin in Bonn. Seit 1978 lebt sie in Stuttgart.
1988 erhielt sie den Phillip Morris- Designer- Preis für eine Kinderkollektion. 1992 fertigte sie ihre ersten Skulpturen in Pappmaché, 1995 besuchte sie die Sommerakademie in Riesa (Skulpturen), 1996 einen Jahreskurs “Bildende Kunst”.
Angeregt zur Malerei wurde Marlene Blumenstock durch ihre Teilnahme an der Sommerakademie in Riesa. Dort hatte sie die Möglichkeit Bildhauerei und Malerei zu verbinden. Daraufhin belegte sie verschiedene Zeichen- und Malkurse, durch die sie Anregungen zur Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen bekam. Oft thematisiert sie Begebenheiten aus ihrem Alltag und erzählt mit ihren Bildern Geschichten. Seit 1994 nimmt sie regelmässig an Gruppenausstellungen teil, hat aber auch schon eigene Ausstellungen gezeigt. Seit 2002 ist sie Mitglied der Kulturwerkstatt Stuttgart-Untertürkheim.
Neben der Malerei beschäftigt sie sich seit 2009 mit der Herstellung von Schmuckobjekten aus Kupfer und Silber.

TeilerGalerie28
1-Vogel_web

Vogel
Kupfer

5-Süßwasserperle_web

Ohrstecker
Kupfer mit Süsswasserperle

3-Ohrhänger_web

Ohrhänger
Kupfer

7-Kupferkragen_web

Kupferkragen
mit Spitze gewalzt

4-Kette_web

Kette und Ring
Kupfer

Bild1_web

Ohrringe
Kupfer

Kontakt:  marlene.blumenstock@kunsthalle-altenkirchen.de

6-Korallenrose_web

Anhänger
Kupfer mit Korallenrose

2-Ring_web

Ring und Ohrstecker
Kupfer u. Silber

Teiler_Ma.Blu
Gruss_Ma.Blu_IV
KVerzeich-gelb07