Headline-web
Pass_C.B-web

Christel Bock, geboren 1959 in Solingen.
Mitarbeiterin der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Bonn
Seit  1981 Fotografie
Seit 2010 Acrylmalerei und verschiedene Drucktechniken, autodidaktisch und in verschiedenen Kursen und Malgruppen
Ich liebe die Natur und ihre Lebensräume. Dazu reise ich leidenschaftlich gerne – abseits der Touristenpfade. Mich treibt die Neugier und die Suche nach Unbekanntem, auch im Kleinen.
Mit meinen Fotografien suche ich Harmonie und Schönheit, aber auch die morbide Faszination von zerfallenden Lebens- und Kulturgemeinschaften.
Ich schaue auf Details, spiele mit Licht und Schatten, wage einen neuen Blick auf und hinter die Dinge, suche nach einer grundlegenden Ordnung im Ganzen, lade ein zum Weiterdenken. Ich male intuitiv expressiv, geleitet von Gefühlen, inspiriert von Erlebnissen, aber auch von Gedichten. Die Dynamik der Bilder entsteht durch den Farbauftrag mit unterschiedlichen Werkzeugen und Mitteln sowie Kontraste zwischen den Farben und den Wechsel von Hell und Dunkel. Reizvoll ist für mich das Spiel mit der Leichtigkeit von Form und Farbe.
Meine Zeichnungen sind überwiegend monochrom und realistisch.

1981 - 1986 Aquarelle, Ätzradierungen bei Jan Boomers, Solingen
1981 - 1987 Gemeinschaftsausstellungen mit Aquarellen, Radierungen und Feder-
            zeichnungen in Solingen und Leichlingen
            Sporadisch Illustrationen in einer Jugendverbandszeitschrift u. a.
2009   Gemeinschafts-Foto-Ausstellung "3 Blick" in Bad Honnef
2011   Gemeinschaftsausstellung "Hamm kreativ"
2011   „Blütenträume“ Breitscheid/Sieg (Offene Gärten Rheinland)
2011   Jubiläumsausstellung „10 Jahre Virtuelle Kunsthalle Altenkirchen“
2011   „Blütenträume“ im Rahmen der Offenen Gartenpforte NRW in Breitscheid
2011    Dezember –Januar 2012 „Von Küsten, Flüssen und anderen Wassern“
            in den Räumen der Kreisvolkshochschule Altenkirchen
2012 -  ab 9. November  Gemeinschaftsprojekt „Bist ein Stein so klein“ – 
            Fotoimpressionen des Jüdischen Friedhofs in Hamm / Sieg
2012 -  November –Januar 2013 „Mehr als Eis und Schnee… - Winterimpressionen“
             in der Flurgalerie des DRK-Krankenhauses Altenkirchen
2013 –  Dezember – Februar 2014 „Ein Hauch von Winter“ Fotoimpressionen in
             „Der Garten“  in Wissen
ab 2014 – regelmäßige Ausstellungen mit der Fotogruppe „Collage“ der GIZ in Bonn
2014 –  „Fernweh – Weite suchen“ im Kulturhaus Hamm / Sieg
2015 –  März bis April 2015 „Farb(t)räume“, Acrylmalerei und Monotypien in der
             KVHS  Altenkirchen

Muster_Galerie-Teiler
Art meets flowers I, Fotografie, 2016

Art Meets Flowers I
Fotografie,  2016

Sommergr++n I, Fotografie, 2016

Sommergrün I
Fotografie,  2016

Art meets flowers II, Fotografie, 2016

Art Meets Flowers II
Fotografie,  2016

Sommergr++n II, Fotografie, 2016

Sommergrün II
Fotografie,  2016

Art meets flowers III, Fotografie, 2016
Rostbl++te III, Fotografie, 2012

Art Meets Flowers III
Fotografie,  2016

Rostblüte III
Fotografie,  2012

Werft II, Fotografie, 2013
Sommergr++n III, Fotografie, 2016

Sommergrün III
Fotografie,  2016

Werft II
Fotografie,  2013

Kontakt:  christel.bock@kunsthalle-altenkirchen.de

Teil_Christel.Bock
Gruss_Chr.Bock_3

Mohn

KVerzeich-gelb