Headline-web
Passbild-Si.Hae-II

Sylvia Hätty  wurde 1963 in Heidelberg geboren.  In den schönen Westerwald kam sie 1999. “Kunst und Malerei haben mich schon immer interessiert, bereits in der Kindheit legten Bilder mit Wasserfarben den Grundstein für den heutigen Malstil: Aquarellmalerei/Zeichnungen in Aquarelltechnik”. Dazwischen liegt ein langer Weg: Im Gymnasium war Kunst ihr Lieblingsfach und eine Zeit lang Kohlezeichnungen der Lieblingsstil, der Impressionismus die Lieblingsepoche. Mit 17 bekam sie eine Staffelei geschenkt und einen Kasten mit Ölfarben. Mit diesen Materialien setzte sie sich 3 Jahre auseinander, es entstanden auch einige schöne Bilder. Der Beruf und fehlender Platz ließen später lange Zeit keinen Raum für eine weitere künstlerische Entfaltung. 2 Kinder im Laufe der Zeit, ließen auch wenig Freizeit zu. Nach dem Umzug in den Westerwald, inspirierten sie die schöne Landschaft zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten, anfänglich zu schönen Fotografien, später zu ersten Aquarellübungen, autodidaktische Auseinandersetzung mit den Techniken und Materialien und schließlich zu ersten Bildern. Mittlerweile versucht sie mit ihren Bildern Eindrücke aus der ganzen Welt festzuhalten, die sie auch durch die Medien ansprechen und deren Umsetzung ihr Freude bereitet. Bevorzugt arbeitet sie in einem kleineren Format.
Ihr Motto: “Der Betrachter möge eintauchen in eine Welt, die ihm sicher bekannt ist und es mögen Empfindungen und Erinnerungen positiver Art entstehen.”

Ausstellungen:  Westerwälder Kunsttage Mai 2006 und Krankenhaus Altenkirchen, Notaufnahmeflur; Juni-Juli 2006.

TeilerGalerie
Duenengrat_kl

Dünengrat
Aqua-Zeich., 24 x 32, 2007

Ein_Wasserschloss_kl

Wasserschloss
Aqua-Zeich., 24 x 32, 2007

Strand_kl

Strand
Aqua-Zeich., 32 x 24, 2007

Ernte_kl

Ernte
Aqua-Zeich., 24 x 32, 2007

Legende:
Aqua.  =  Aquarell
Aqua-Zeich. = Aquarellistische Zeichnung

eisbaerensy_kl

Eisbären
Aqua-Zeich., 20 x 50

Sehnsucht_kl

Sehnsucht
Aqua-Zeich., 24 x 32, 2007

Leuchtturm.am.Strand_kl

Leuchtturm am Strand
Aqua., 22,5 x 29,5, 2005

Wanderduene_kl

Wanderdüne
Aqua-Zeich., 24 x 32, 2007

KVerzeich-gelb