Headline-web
Passbild_Eu.Kahl_kl

Eunice Bowles Kahlke, Ich bin Amerikanerin in Mexiko geboren und in El Paso, Texas aufgewachsen. El Paso wird von den Einheimischen “Sun City“ genannt weil dort die Sonne an über 300 Tagen im Jahr scheint. An diesem Ort hatte ich die Möglichkeit mit beiden Kulturen dieser Länder zu leben. In Deutschland lebe ich nunmehr seit über 15 Jahre.Ich habe mich seit 2000 der Malerei und danach 2008 mit Skulpturen/Plastiken auseinander gesetzt. Dadurch habe ich die Möglichkeit meine Skulpturen wie auch in meinen Gemälden meine Ideen für mich und auch für meine Mitmenschen zu realisieren. Meine Kenntnisse habe ich autodidaktisch erworben.Die Skulpturen sind aus Papiermache-Modelliermasse geformt, mit Acryl Gesso grundiert, anschließend mit Acrylfarben gemalt und mit Klarlack überzogen. Die verwendete Modelliermasse ist selbst hergestellt, sie besteht hauptsächlich aus zermahlenem Papier. Weitere Zutaten sind Leim und Gips.Meine Bilder sind mit Acrylfarben auf Leinwand im Mittel- bis Großformat gemalt. Meine bevorzugten Motive sind Landschaften und Stillleben.Um meine Kunst mit anderen zu teilen, gab es seit dem Jahre 2005 schon einige Ausstellungen mit meinen Werken.

TeilerGalerie
Eu.Kahl_026_kl02
A_change_in_time-web

A Beautiful Day
Acryl a. Lwd., 60 x 80

Eu.Kahl_011_kl

Desert Landscape
Acryl a. Lwd., 80 x 60

A change in time
Acryl a. Lwd.,  80 x 100, 2008

Dream'n-web

Dream’n
Acryl a. Lwd., 80 x 100, 2008

In_my_ arms-web

In my arms
Acryl a. Lwd., 80 x 100, 2008

Standing_tall-web

Standing tall
Acryl a. Lwd., 80 x 100, 2007

Eu.Kahl_001_kl

Stormy Day
Acryl a. Lwd., 60 x 80

A.moment.in.Tuscany_2

A moment in Tuscany
Acryl a. Lwd., 80 x 100, 2008

Legende:
Acryl a. Lwd. = Acryl auf Leinwand

Kontakt:
eunice.bowles-kahlke@kunsthalle-altenkirchen.de

Teiler_Eu.Kah
Gruss_Eu.Kahl-3

A Beautiful Day

KVerzeich-gelb