Headline-web06
Pass_Pe.Kremin-web

Peter Alexander Kremin, 1942 in Berlin geboren. Seit meiner Jugend suche ich mit zahlreichen Expeditionen in die Welt der Naturwissenschaften, der Esoterik, der Philosophie und der visuellen Kunst die Visionen hinter der materiellen Welt aufzuspüren. Um den Intuitionen einen visuellen Ausdruck zu geben, der dem Betrachter in seinem Inneren eine Information vermittelt, habe ich verschiedene Mal- und Zeichentechniken verwendet und auch plastisches Arbeiten gelernt.
Die Struktur und das Wesen der Kompositionen habe ich durch ein Studium an der Fachhochschule Düsseldorf für Gestaltung erfassen dürfen. Vor allem das Studium von Kandinsky, Klee und Feininger sowie der wenigen Futuristen haben neue Türen zur Gestaltung der intensiven Visionen aufgestoßen. Während mehrerer Semester als Assistent in der FHS Düsseldorf konnte ich mit den Studenten die Räume der synästhetischen Gestaltung erschließen.
Die geschaffenen Bilder sind mehr als ein schönes Machwerk, das Wände schmücken kann. Sie sind vielmehr Entfaltungen von in der Seele klingender Bilder aus einem bis dahin ungeschauten Kosmos. Panta Rhei – alles ist im Fluss. Materie ist Licht – Quantenphilosophie und Zen – Die Bilder versuchen die inneren Visionen zum Betrachter zu tragen und ein Gespräch mit der Autonomie seines Seins anzustiften.
Es gibt ein kosmisches Bemühen um die Menschheit in den zur Zeit chaotischen Entwicklungen. Diese Kraft senkt sich in unsere Sphären und jeder hat die Möglichkeit, eine Antwort in seinem Herzen zu finden. Im beiderseitigen Bemühen bildet sich ein Klangkörper für Seelenruhe und eine neue Lebensstruktur, in die sich die Liebe für alle Wesen öffnen kann. Und doch hetzen die meisten Menschen bemüht um ihr tägliches Sein… Sie hasten voller Aktivität, Business und Zerstreuung durch die Sensationen der kommerziellen Informationsfluten. Kein Flugzeug kann sie zu den Gestaden tragen, wo sie dem allen einmal entfliehen können. Erst in der Selbst-Besinnung auf ein inneres Bild wird der Berg erkannt, der im Leben das Ziel, den Weg zur Freiheit weist.
Seit 20 Jahren werden meine Bilder von der Komplexität der nahezu unüberschaubaren Abhängigkeiten und Verflechtungen der Menschheit geprägt. Immer wieder neue Fragen bahnen sich einen intuitiven Weg zu einer visuellen Aussage, die ich zunächst mit Airbrush-Acrylmalerei darstellte, und die heute in den Techniken der Computergrafik eine realistische Umsetzung finden.

TeilerGalerie50
Liebe_web

Liebe
DG:  33 MB,  BF:  80 x 65

Anturie_Phantasie2

Anturie Phantasie
DG:  162 MB,  BF:  53 x 80

Evolution

Evolution
DG:  147 MB,  BF:  120 x 90

Wohin_web

Wohin?
DG:  1,2 MB,  BF:  21 x 30

PistisSoph04

Pistis Sophia
DG:  141 MB,  BF:  61 x 43

LichtBruecke

Lichtbrücke
DG:  352 MB,  BF:  86 x 120

Legende:
DG  =  Dateigrösse in MB
BF  =  Bildformat in cm (bester Kunstdruck
          bis zum angegebenen Format möglich)

Kontakt:
peter.kremin@kunsthalle-altenkirchen.de

www.artokora.de

Lichtsehnsucht

Lichtsehnsucht
DG:  186 MB
BF:  50 x 70

Apfelgarten_fin

Apfelgarten
DG:  239 MB 
BF:  80 x 120

Kremin.Peter
Gruss_P.Kremin-A02

Kitesh

KVerzeich-gelb31